Klassische Massage
Bei der klassischen Massage werden mit den Händen gezielt Druck- und Zugreize auf Gewebe und Muskeln ausgeübt. Diese Form der Massage hat eine doppelte Wirkung: Einerseits wirkt sie direkt auf den Körper, indem sie verspannte Muskulatur dehnt und entspannt, die lokale Durchblutung fördert und den Zellstoffwechsel anregt. Dadurch können Schmerzen, die durch Verspannungen entstehen, effektiv gelindert werden.
Andererseits entfaltet die klassische Massage eine positive Wirkung auf das gesamte Wohlbefinden, indem sie den Herzschlag, den Blutdruck, die Atmung und die Verdauung harmonisiert und so tiefgehende Entspannung fördert.
Ablauf
Jede Behandlung, inklusive der klassischen Massage, beginnt mit einer fundierten Anamnese. Dabei werden der aktuelle Gesundheitszustand, bestehende Beschwerden, die gesundheitliche Vorgeschichte, besondere Dispositionen (z. B. Allergien) und individuelle Lebensumstände umfassend erfasst. Dies ermöglicht eine präzise Anpassung der Behandlung an die persönlichen Bedürfnisse.
Die Dauer der klassischen Massage kann flexibel gestaltet werden und beträgt wahlweise 30, 60 oder 90 Minuten, um den zeitlichen Anforderungen und Wünschen optimal zu entsprechen.
Preis
Die Behandlungen werden zu einem grossen Teil von den Krankenkassen übernommen, sofern Sie eine Zusatzversicherung haben, welche alternativmedizinische Behandlungen abdeckt.
Bei Unsicherheit, bitte vorgängig mit der Krankenkasse abklären.
ZSR Nummer: C602764
Der Stundenansatz einer Behandlung (mit Zusatzversicherung) liegt bei CHF 120.-